4262709403_20d0e84f9cYogaExpo: Ganz entspannt im Business
Zur ersten Yoga-Messe in Deutschland strömten Tausende ins Münchner Messezentrum. Esoterische Nische war gestern. Heute ist Yoga die Ladestation der gestressten Mittelschicht.
..Ganz in der Nähe zieht ein Kundalini-Energiearbeiter Blicke auf sich: Christian Rein bearbeitet die Wirbelsäule einer Messebesucherin mit fliegenden Fingern und vagen Bewegungen in der Luft. „Es geht darum, die Kraft der Kundalini, die am unteren Ende der Wirbelsäule sitzt, zu aktivieren und im Körper aufsteigen zu lassen“, erklärt der junge Mann mit den Easy-Rider-Koteletten seine Münchner Schule, die sich dem Sahaja-Yoga verschrieben hat. Die Entspannung stelle sich spontan ein, jeder Mensch reagiere da anders, nur erzwingen könne man nichts: „So, wie das Nabel-Chakra Zufriedenheit gebiert: Eine Zufriedenheit, die einfach da ist.“

Esoterisch findet der Münchner sein Tun keineswegs. Im Gegenteil: Er ist angetan, dass die Atmosphäre auf der YogaExpo eher nüchtern ausfällt, viele ganz ‚normale’ Leute unterwegs sind, die einfach mal reinschnuppern wollen: „Mir fehlen diese Palmblatt-Freaks nicht, die sich gleich hinsetzen und gegenseitig aus der Hand lesen, wie das bei den Esoteriktagen ist“, sagt Rein…

Share
Referenz auf Focus Online
Markiert in:

Ein Gedanke zu „Referenz auf Focus Online

  • Januar 28, 2010 um 14:17
    Permalink

    wonderful photo, liked it very much 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.